Erster "Tag für Waake": Ein voller Erfolg

Die aus dem Neujahrsempfang 2015 geborene Idee wurde am 23. Mai erstmals umgesetzt und fand unter großer Resonanz statt.
Knapp 50 Bürgerinnen und Bürger aus Waake und Bösinghausen, darunter auch zahlreiche Kinder, hatten sich um 09:00 Uhr am Gemeindehaus eingetroffen und anschließend drei Stunden intensiv gearbeitet. Es wurden die Verkehrsinseln am Ortseingang an der Mackenröder Straße neu bepflanzt, der Platz am Brunnen vor dem Tor gereinigt und der Brunnen wieder gangbar gemacht. Weitere Gruppen sammelten Müll entlang der B27 in der Ortsdurchfahrt, reinigten den Bereich der Ortsmitte und um den Thieplatz. Viel Ausdauer war darüber hinaus bei der Gruppe notwendig, die Sand und Kies auf den Spielplatz am Bösinghäuser Weg verbrachte sowie die Sandkisten bei den Krakis und dem Kindergarten auffüllte. Zum Abschluss fand ein Grillen vor dem Gemeindehaus bei bestem Wetter statt. Eine ausführliche Fotostrecke auf dieser Internetseite sehen Sie hier. Auch das Göttinger Tageblatt hat mit einem Artikel und einer Fotostrecke über den Tag für Waake berichtet.