Der Dorftreff macht Urlaub

Unbenannt1
Das Ende der Sommerpause ist der 20. September.




Die Zeit vergeht wie im Flug, schon dreimal hatte der Dorftreff seine Tore geöffnet und den Bürgerinnen und Bürgern von Waake und Bösinghausen sein Programm angeboten.

Nach einem Eröffnungsabend im Mai gab es im Juni einen gut besuchten Fußball-Abend zum Spiel ‚Deutschland – Ghana’, eine der schwierigeren Aufgaben für die deutsche Mannschaft bei dieser WM. Entsprechend spannungsreich war die Stimmung. Nun ist die WM erfolgreich zu Ende gegangen und die glücklichen Fans haben sich wieder erholt.

Zeit für neue Themen: In Vorfreude auf die Urlaubszeit gab es am 19. Juli im Dorftreff einen französischen Abend mit Boule-Spiel und Kino. Am heißesten Sommerabend dieser Saison wurden auf dem Vorplatz des DGH mit viel Schwung die Boule-Kugeln geworfen und aus mehreren Teams die besten Boule-Spieler ermittelt. Wer mehr Gemütlichkeit wollte, kam im DGH bzw. auf der Terrasse bei französischer Musik, gutem Wein und anregenden Gesprächen auf seine Kosten. Der Kinofilm ‚Die fabelhafte Welt der Amelie’ versetzte alle Zuschauenden in eine wunderbare Atmosphäre mitten in Paris und brachte den Abend stimmungsvoll zum Abschluss. Alle Gäste gingen nach einem gelungenen Abend beschwingt in der immer noch lauen Sommernacht nach Hause.

So verabschiedet sich der Dorftreff in die Sommerpause.

Am Samstag, den 20. September hat der Dorftreff wieder geöffnet zum Wiedersehen nach der Urlaubszeit, zum Quatschen und Spielen, ab 20:00 Uhr im DGH von Waake.

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Waake und Bösinghausen sind wie immer herzlich eingeladen..

Kerstin Großelindemann
vom Team des Dorftreff