Treffpunkt für Waake/Bösinghausen

Als Ergebnis aus der I. Dorfversammlung trifft sich eine Arbeitsgruppe am 2. Mai um 19:00 Uhr.

Abends noch ein paar Bekannte auf ein Bier in der Kneipe um die Ecke treffen? Vielleicht dabei eine Runde Doppelkopf oder Siedler von Catan spielen? Oder mit Freunden und unter kundiger Anleitung alte Rezepte ausprobieren, künstlerisch kreativ werden oder die Englischkenntnisse aufpolieren? Warum hat die Gemeinde kein Ausflugscafé, dabei liegt sie doch so schön auf der Route „Göttingen – Ebergötzen – Seeburg“ und hat mit dem Heimatmuseum und der Webertradition einiges zu bieten?

Dies waren Anregungen, die bei der Dorfversammlung am 5. April 2018 im Gemeindesaal angesprochen wurden. Um diese – oder weitere – Ideen zu konkretisieren, mögliche Räumlichkeiten, Veranstaltungsformate und Nutzungskonzepte zu besprechen, hat sich eine Arbeitsgruppe zusammengefunden, die alle Waakerinnen und Bösinghäuser herzlich zu einem ersten Treffen am 2. Mai um 19 Uhr ins Obere Feld 5 zu den Schenks nach Hause einlädt. Bei diesem Treffen möchten wir herausfinden, ob es ein breiteres Interesse an einem „Treffpunkt“ in Waake/Bösinghausen gibt und welche Ideen Sie dazu haben. Wir freuen uns über Ihren Besuch – und keine Sorge, die Teilnahme am Treffen ist völlig unverbindlich, es geht zunächst um Ideenaustausch, die Dienste verteilen wir dann später...